Bringen mehr Kameras auf öffentlichen Plätzen mehr Sicherheit?


Dazu muss man wissen, wie das mit der Gewalt wirklich funktioniert.

Gewalt, die kommt nicht so einfach aus heiterem Himmel und die versteckt sich auch nicht in einem Baum, einer Blume oder in einer Tiefgarage, Gewalt, die kommt ausschließlich vom Menschen selbst.
Deshalb sollte man darauf achten, welche Menschen man in sein Umfeld lässt, wie sie geprägt sind, welcher Religion sie angehören und wie sie die Menschen beeinflusst, aus welchen Ländern sie kommen und wie viel Gewalt dort herrscht.
Tut man das nicht, kann man die Gewalt auch nicht durch Kameras auf öffentlichen Plätzen kontrollieren, denn dann ist sie da und wird auch ausgelebt.
Der einzige Träger von Gewalt auf diesem Planeten ist der Mensch selbst und je nachdem wie niedrig er schwingt, je mehr Gewalt lebt er gegen sein Umfeld.

Sehen wir uns das einmal im Einzelnen an: