Menschliche Planungen - Voll für`n Arsch

Jeder kennt bestimmt Situationen die er in seinem Leben vor seinem geistigen Auge abspielt.
Wie sie sein sollen, was er am nächsten Tag sagt, was er sagen will, wie er es sagt.
Das Szenario geht er stundenlang durch, beschäftigt sich geistig mit nichts anderem, fühlt sich total wie der Chef und dann geht er am nächsten Tag in diese Situation und alles was er sagen wollte ist komplett hinfällig.
Die Begebenheiten auf die er sich beziehen wollte sind bereits aufgelöst oder doch nicht so schlimm wie er dachte. Nichts von dem was er vom Vortag ansprechen wollte ist noch vorhanden. Die komplette Zeit die er gedanklich mit dem Gestalten dieser Situation verbracht hat, war vollkommen für die Katz.
Da steht er nun da und muss sich schleunigst diesem neuen Szenario anpassen, erkennen, dass er seine Zeit eigentlich komplett verplempert hat.
Dass es eine Macht gibt die anscheinend immer wieder dem eigenen Willen dazwischenfunkt.
Diese Macht hat ganz andere Möglichkeiten.
Wenn sie etwas in die Wege leiten will, dann verändert sich wirklich was, aber nicht nur so kleine Pupsgeschichten.
Diese Macht führt Gespräche zwischen zwei Menschen, diese Macht weiß, was wirklich wichtig ist, um es auch wirklich auszudrücken.
Die gibt sich nicht mit Schund ab, der vollkommen unwichtig ist, sondern die bewegt wirklich etwas.
Weder kann man diese Macht bewusst beeinflussen, noch dazu zwingen zu wirken.
Sie wirkt wann sie will, wie sie will und bei wem sie will.
Sie ist der wahre Lehrmeister den ein Mensch hat.
Sie weiß mehr über den Menschen als er über sich selbst.
Sie ist es die ihm wirklich aufzeigt, warum bestimmte Menschen mit bestimmten Energien in bestimmten Lebenssituationen in seinem Leben auftauchen.
Sie ist es welche die Tiefe aller Verbindungen die der Mensch lebt aufzeigt. Warum er so lebt, warum er bestimmte Energien als Menschen in seinem Umfeld hat.Diese Macht kann dem Menschen alles über sich aufzeigen, wenn sie will.
Sie ist der wahre Lenker in unserem Leben für alles wirklich Wichtige.
Wir tun nur so, als ob irgendetwas was wir sagen oder tun von Bedeutung wäre oder wichtig für andere, doch was wir für Wichtig empfinden oder für bedeutungsvoll, ist einfach nur ein lächerlicher Versuch dieser Energie Konkurrenz zu machen.
In Wirklichkeit ist es nicht wichtig was wir denken und wie wir uns damit in unserem Umfeld äußern.
Es interessiert nicht wirklich jemanden, selbst wenn wir Bundeskanzler von Deutschland wären.
In Wirklichkeit scheißt jeder auf unsere Worte und auf unsere sogenannte Weisheit, weil jeder insgeheim einfach nur darauf wartet, dass diese Stimme zu ihm spricht.