"Die Rente mit 76 wird kommen"

Normalerweise müssten die Menschen bis max. 50 Jahre arbeiten bei einem 20 Stundentag.
So wäre die normale Entwicklung, wenn es keine Reichen auf diesem Planeten geben würde.
Diese ziehen aber mit Zinsen, Spekulation, Gewinnmaximierung und überhöhten Stundenlöhnen immer
weiter aus der breiten Masse und die breite Masse wird dabei immer weiter ihrer Lebenszeit beraubt.
Unser Wirtschaftssystem ist ein reines Versklavungssystem und der breiten Masse wird so ihre Würde, ihr Leben, ihre Gesundheit und ihrer Entwicklungschancen beraubt.
Reiche versklaven den Rest.
Würde das System sozial, menschlich und gerecht angelegt werden, dann müssten die Menschen aufgrund dessen, dass wir keinen Kriegsaufbau mehr in diesem Land haben und irgendwann einmal auch alles aufgebaut ist, nur noch einen Bruchteil dessen arbeiten müssen, was nach dem Krieg notwendig war.
Es ist eine Schande eine ganze Nation so zu versklaven und ihnen so die Lebenskraft für ihre Weiterentwicklung zu stehlen.
Die Arbeit im Volk wurde nicht mehr, sondern lediglich die Gier der Reichen muss immer mehr befriedigt werden.
Freiheit ist das höchste Gut, das sich ein Volk erarbeiten kann.

Die Rente mit 76 Jahren wird kommen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/demografie-das-rentenalter-wird-steigen-a-975073.html