Wenn der Himmel entscheidet!

Ich hatte einen Plan.
Ich gehe auf meine Bank, tätige zwei Überweisungen, hebe Geld ab und kaufe mir davon heute etwas Leckeres zum Essen.
Die erste Überweisung hat auch wunderbar geklappt, doch bei der zweiten Überweisung sah ich zu spät, dass dort keine Kontonummer mehr angegeben war, sondern nur noch die IBAN Nr.
Da ich so eine Überweisung noch nie getätigt hatte, wolle ich in meiner Tasche nach Kontoauszügen suchen, auf denen noch die alte Kontonummer stand. Das hat etwas länger gedauert und so zog der Kontoauszugsdrucker meine Karte ein.
Da stand ich nun, meiner ganzer Plan wurde über den Haufen geschmissen.
Kein Besuch mehr in den zwei Lebensmittelgeschäften, in die ich noch gehen wollte und die neue Ladung Klopapier muss nun auch noch bis nächste Woche warten.
Gott sei Dank habe ich noch etwas davon Zuhause.
Im ersten Moment wollte ich mich schon darüber aufregen, das hat ca. 5 Sekunden gedauert, doch dann hatte ich alles wieder im Griff.
Ich habe zu mir gesagt, Emotionen bringen jetzt überhaupt nichts.
Die ziehen dich nur nach unten.
Nein, so schwächen werde ich mich jetzt nicht.
Also nahm ich die Situation genau so an wie sie war.
Ich dachte mir nur, wenigsten hat die erste Überweisung noch geklappt.
Dann habe ich mich mit der neuen Situation sofort arrangiert.
Ich wusste, es geht jetzt nicht mehr in diese Geschäfte, sondern gleich wieder nach Hause.
Gehe ich halt am Montag auf die Bank und hole die Karte und das Geld.
Dann habe ich mir gedacht, sparst du dieses Wochenende ein Haufen Geld.
Ich wusste, ich hatte noch einen Kürbis zu Hause und Reis von gestern war auch noch übrig.
Also jeden Tag etwas zum Essen.
Als ich zu Hause war, viel mir noch das Dinkelmehl ein und die Hefe, die ich noch hatte.
Ich hätte heute nie diese Pizza gemacht, mit der halben Pizzasauce die ich noch offen hatte.
Erst habe ich noch überlegt, dass ich nichts auf die Pizza habe, doch da vielen mir die Paprika ein, die noch da waren.
Also machte ich aus meiner Not eine Tugend.
Ich backte die beste Pizza meines Lebens.
Nichts was ich heute gekauft hätte, hätte besser geschmeckt.
Mir ist noch nie so gut eine Pizza gelungen, nicht mal, wenn ich Pizza backen wollte.
Der Boden, der Belag, einfach göttlich.
Das kommt davon, wenn der Himmel mitbackt.