Ein Kitaplatz kostet den Staat pro Jahr 10 000 Euro

Wenn ein Kitaplatz dem Staat pro Jahr 10.000 Euro kostet, warum lässt man den Müttern in diesem Land nicht die freie Wahl, ob sie dafür lieber ihre Kinder selbst großziehen wollen?
Wer darf über die Köpfe aller Mütter in Deutschland entscheiden?
Wer hat so viel Macht in diesem Land?
Wer nimmt den Müttern in Deutschland diese Entscheidung ab?
Wer entmündigt die Mütter in Deutschland dadurch?
Wer degradiert die Mütter damit zu keinen vollwertigen Bürgern die selbst ihre Entscheidung treffen können, ob sie das Kind lieber für diesen Betrag in den Kindergarten stecken wollen oder es dafür lieber selbst großziehen?
Es gibt keine bessere Alternative als die eigene Mutter. Keine Kindergärtnerin kann eine Mutter ersetzen. Warum gibt der Staat lieber dafür das Geld aus und schlägt somit jeder Mutter mit dieser Entscheidung ins Gesicht? Was treibt diesen Staat?
833,33 Euro im Monat für jede Mutter in diesem Land die ihr Kind lieber selbst großziehen will.
Es kostet dem Staat keinen einzigen Cent mehr als ein Kindergartenplatz. Doch stattdessen will jetzt die SPD klagen, weil sie den Müttern nicht einmal 150 Euro im Monat gönnt. Weil sie das Geld lieber komplett für den Kindergartenausbau genutzt sehen will.
Nein, wir haben kein soziales Deutschland, in dem jeder Bürger selbst bestimmen kann wie er sein Leben führen will, wir haben Systeme die von oben entscheiden wie jeder sein Leben zu führen hat.
Dieser Staat sanktioniert lieber Mütter mit ihren Kindern oder lässt sie von Hochhäusern springen, bevor er endlich damit anfängt das Geld in diesem Staat so zu verteilen, dass hier niemandem mehr die Menschenwürde genommen werden kann. Insbesondere nicht den Müttern und ihren Kindern.

In Amerika müssen Eltern bis zu 10.000 Euro im Jahr für einen Krippenplatz bezahlen
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2013-07/kinderbetreuung-usa-deutschland-vergleich

„SPD wird Betreuungsgeld vor Gericht verhindern“
 http://www.bild.de/politik/inland/andrea-nahles/spd-will-vor-gericht-verhindern-27024118.bild.html

Wie Mütter in Deutschland behandelt werden
http://petraraab.blogspot.de/2012/06/wie-mutter-in-deutschland-behandelt.html

Warum der Kindergarten ein Verbrechen ist
http://petraraab.blogspot.de/2012/05/warum-der-kindergarten-ein-verbrechen.html