Warum gönnen wir uns keine Freiheit?

Die gute Nachricht, diese Frage muss erlaubt sein, die schlechte Nachricht, die Wenigsten stellen sie.
Warum sperrt sich ein Großteil der Bevölkerung so vehement gegen ihre eigene Freiheit?
Warum gönnt sie sich nicht eine Unerpressbarkeit hinsichtlich ihrer Existenz?
Die Menschheit könnte sich das schon komplett leisten, ein Existenzminimum für alle, dafür müsste man nur die Ressourcen gerecht verteilen und nicht die Asozialsten sich alles unter den Nagel reißen lassen.
Warum erlaubt sie das?
Warum erlaubt sie, dass es solche asozialen Menschen überhaupt auf diesem Planeten gibt, die mit ihren Ressourcen zum Überleben spielen?
Die ihr aufgrund ihrer Gier und ihres Machtwahns die Ressourcen entziehen?
Die sich hier aufführen, als dürften sie die Kontrolle über diese Ressourcen für sich alleine pachten, einschließlich der Ressourcen, die sie selbst gar nicht hergestellt haben.
Warum erlaubt die Menschheit so etwas?
Warum erlaubt die Menschheit es, dass sich ein paar die Ressourcen dieser Erde krallen und sich so erpressbar machen lassen?
Dass sie für solche Herrschaften dann die Huren spielen und nach deren Willen tanzen?
Es ist nicht normal, dass jemand sagt, das Öl dieser Erde und die Bodenschätze gehören mir, das stimmt nicht. Die Ressourcen dieser Erde gehören jedem. Diese Ressourcen müssten gerecht auf alle verteilt werden. Der Boden dieser Erde gehört jedem zu gleichen Teilen. Niemand ist der Besitzer dieser Erde. Man kann denjenigen die auf ihm pflanzen für ihre Arbeit etwas mehr geben, das war es dann auch schon, alles andere ist Gewinnmacherei mit der Existenz des Menschen.
Hier müsste niemand verhungern. Die Entwicklung und Technik um jedem eine bedingungslose Existenz zu sichern haben wir schon längst. Warum gönnen wir uns als Menschheit also nicht diese Freiheit, sich unsere Existenz bedingungslos zu sichern? Die Reichen haben doch auch nicht so viel Hemmungen, sich noch mehr als das Existenzminimum ohne jegliche Arbeit unter den Nagel zu reißen!

Ressourcen sind ein Geschenk an die Menschheit
http://www.youtube.com/watch?v=l4Rc_dF-aoY